top of page

LAVENDEL&KORIANDER

AROMATHERAPIE

Lavendel ist extrem entspannend, beruhigend und eignet sich hervorragend zur Vorbeugung von Schlaflosigkeit. Ideal zum Brennen direkt vor dem Schlafengehen oder zum einfachen Bedrängen und Entspannen.

​

​

Ein immergrüner, bis zu 1 Meter hoher, holziger Strauch mit hellgrünen, schmalen, linearen Blättern und violettblauen Blüten. Das ist Lavendel. Lavendel ist an das Leben in einem trockenen Klima angepasst und stammt aus der westlichen Hälfte des Mittelmeers und erreicht Höhen von bis zu 1800 Metern. Es wird angenommen, dass die Römer und die Benediktinermönche ihn später in ganz Europa einführten.

​

Die Ägypter verwendeten Koriandersamen als Aphrodisiakum. Die Römer und Griechen verwendeten die Samen, um ihre Weine zu würzen, und in Indien werden die Samen in ihrer Küche verwendet. Koriandersamen wurden sogar im Grab von Tutanchamun gefunden. Der Karmeliterorden in Frankreich verwendete Koriandersamen, um sein Toilettenwasser aus dem 17. Jahrhundert zu würzen, und es wird immer noch in Chartreuse und Benediktinerlikören verwendet. Süßer, würziger, leicht fruchtiger, krautiger, warmer Duft. Es wurde von einigen Aromatherapeuten behauptet, dass sich das Aroma verbessert, wenn man es altern lässt.

​

 

​

bottom of page